Am 11.11.

image2… feiern die einen um Punkt 11:11 den Einstieg in die Faschings- oder Karnevalszeit – sollte man übrigens mal in einer der Hochburgen des Karnevals miterlebt haben.

In der norddeutschen Tiefebene ist man da eher etwas reservierter. Fasching ist einfach nicht das große Thema. Das bedeutet aber nicht, dass wir an diesem besonderen Tag nicht doch was besonderes machen…

Am Abend nahmen wir mit einigen Kameradinnen und Kameraden an der Funkübung auf Samtgemeindeebene teil. Ziel dieser Übung ist es das Funken zu üben und dabei verschiedene Aufgaben zu lösen. Die noch recht neuen Funkufnamen boten dabei sicher die eine oder andere Hürde.

Bei dieser Übung hat unser MTF/ELW auch seine Generalprobe bestanden. Die nachgerüsteten Führungsmittel haben sich bewährt und damit wurde deutlich, dass sich unsere zuvor geleistete Arbeit am Fahrzeugkonzept uind desen Umsetzung mehr gelohnt hat.

StreckeEin anderer Teil der Einsatzabteilung fuhr nach Cadenberge zur Feuerwehrtechnischen Zentrale. Dort absolvierten die Atemschutzgeräteträger in der Atemschutz-Übungsstrecke die jährlich vorgeschriebene Belastungsübung.

This entry was posted in Allgemein, Information, Übungsdienst and tagged , , , , . Bookmark the permalink.