Besuch in Hamburg-Bramfeld

FeuerwehrmarschDie uns freundschaftlich verbundene Freiwillige Feuerwehr Hamburg Bramfeld feiert ihr 125 jähriges Bestehen. Deshalb nahmen wir heute mit einer Abordnung an der Weihe ihres neuen Wappens teil. In der Osterkirche besuchten wir den Gottesdienst in dem sehr eindrucksvoll auf die Beweggründe und Motivation für den freiwilligen Dienst am Nächsten eingegangen wurde. Fürbitten und Ansprachen waren oft bewegend.

FachgesprächeEs folgte ein Marsch der Flaggenabordungen und deren Fahrzeuge durch Bramfeld zum Feuerwehrhaus. Bei Bramfelder Feuerwehr-Lümmeln – einer eigens für dieses Jubiläum Feuerwehr produzierten herzhaften Bratwurst – Musik und viel Fachgesimpel ging der Tag zuende. Uns beeindruckte die durchweg freundlichen Aufnahme durch die Bramfelder Kameraden und ihre Gäste. „Schaukelpferd“ besucht „Hüpfburg“ so war augenzwinkernd über dieses schöne Gemeinschaftserlebnis zu hören -die tolle Erfahrung heute lässt hoffen, dass die Verbindung viele gegenseitige Treffen erlebt.

Welle

Zu unserer Abfahrt formierte sich dann noch spontan eine La-Ola-Welle – Danke!

19-08-2012

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.