Feierliche Übergabe des Löschfahrzeugs

Am 09.01.2010, dem vergangenen Samstag war es soweit: das neue Löschfahrzeug wurde offiziell an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hechthausen überbeben.

Trotz der kalten ungemütlichen Witterung waren ab 14:30 nicht nur die Aktiven vor unserem Feuerwehrhaus versammelt, sondern auch zahlreiche Mitglieder der Altersabteilung und unserer Jugendfeuerwehr. Von Feuerwehrseite waren neben dem Samtgemeindebrandmeister auch Kameraden der Nachbarwehren erschienen und gaben damit diesem Ergeignis einen feierlichen Rahmen. Der Samtgemeindedirektor nahm symbolisch einen überdimensionalen Zündschlüssel vom Vertriebsbeauftragen von Magirus in Empfang, um ihn gleich an unseren Ortsbrandmeister und damit an die Feuerwehr Hechthausen zu übergeben. Wegen der Witterung gab es nur wenige Grußworte draussen. Der Abschluß bildete die Taufe des Fahrzeugs durch unseren Pfarrer mit einer Kübelspitze und einem kräftigen dreifachen „Gut Schlauch“. Im Warmen überraschte uns dei Kinder des Kindergartens mit einem Feuerwehrlied und dieser schöne Tag klang bei Kaffee und Kuchen aus.

(Bilder folgen)

This entry was posted in Allgemein, Gemeindeleben, Information, Internes. Bookmark the permalink.