Hadler Feuerwehrtage 2013 in Armstorf

wettbewerbe2013 1Die Freiwilige Feuerwehr Armstorf feiert in diesem Jahr ihr hundertjähriges Bestehen – an dieser Stelle unser Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameranden – kommt immer wieder erfolgreich und gesund von euren Einsätzen zurück.

Wettbewerbe1013 2Anlässlich des Jubiläums war die Freiwillige Feuerwehr Armstorf Ausrichter der Hadler Feuerwehrtage 2013 und damit Veranstaltungsort der Leistungswettbewerbe auf der Ebene des Brandschutzabschnitts Cuxhaven Ost Land Hadeln. Landauf, landab übten die freiwilligen Brandschützer zuvor für die Wettbewerbe.

wettbewerbe2013 3Bei den Wettbewerben geht es darum schnellstmögich und ohne Fehler einen Löschangriff mit drei Strahlrohren vorzutragen. Gefordert war in diesem Jahr die Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer. Diese Standardaufgabe der Feuerwehr wurde von allen 66 gestarteten Gruppe mit großer Professionalität erledigt, so dass am Ende nur wenige Sekungen und kleinste Fehler über die Platzierung entscheiden.

SG Wettkampfgruppe kl

wettkämpfe2013 5Die Wettkämpfe fanden am Samstag und am Sonntag statt. Unsere Gruppe startete am frühen Samstag nachmittag. Am Samtagabend hatten wir eine recht gute Platzierung zu erwarten aber es fehlten noch die Gruppen die am Sonntag stateten. Bei der Siegerehrung am Sonntag dann bestätigte sich die gute Platzierung vom vortag zwar nicht ganz aber wir erreichten in der Gruppe „LF“ den 13. Platz und errangen damit einen der begehrten Pokale.

This entry was posted in Allgemein, Information and tagged , . Bookmark the permalink.