Hilfeleistung 09062014 Keller ausgepumpt

Tragkraftspritze EinsatzDer Pfingstmontag bescherte den Hechthausener Einsatzkräften einen größeren Hilfeleistungseinsatz. Im Keller eines Einfamilienhauses stand so viel Wasser, dass die Eigentümer die Unterstützung der Feuerwehr in Anspruch nehmen mussten. Mit zwei Tauchpumpen und der tragbaren Feuerlöschpumpe gelang es den Einsatzkräften die Wassermassen abzuleiten.

lenzenDas angeforderte Energieversorgungsunternehmen stellte fest, dass keine Gefahr im Kellerbereich besteht und so konnten die freiwilligen Brandschützer nach gut zwei Stunden wieder in ihr Pfingstwochenende gehen. Weshalb das Wasser in den Keller gelangt war zum Einsatzende ebenso wie die Schadenshöhe noch nicht geklärt.

Ihre Feuerwehr rät: betreten sie bei derartigen Schadenlagen nicht den unter Wasser stehen Bereich, da immer die Gefahr eines Stromschlages besteht!

This entry was posted in Einsätze, Hilfeleistung and tagged , , . Bookmark the permalink.