Technische Hilfeleistung – Kadaverbergung 29.11.2012

erkundungAm frühen Donnerstagmorgen wurde eine Kuh vom Metronom erfasst und überrollt. Es folgte die Alarmierung der Feuerwehr Hechthausen, um den Kadaver von den Gleisen zu bergen.

an der EStBeim Eintreffen waren die Bundespolizei und der Notfallmanager der Bahn bereits vor Ort. Der Notfallmanager hatte schon die Vollsperrung der Strecke veranlasst. Damit der morgendliche Zugverkehr nicht weiter beeinträchtigt wird, gleis frei musste der Kadaver der Kuh schnellstmöglich aus dem Gleisbett entfernt werden. Mit vereinten Kräften der Feuerwehrleute gelang es den Kadaver die Böschung herunter zu schleifen.

Knapp 25 Minuten nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der erste Zug Richtung Cuxhaven die Unfallstelle wieder passieren.
(29.11.2012)

This entry was posted in Einsätze, Hilfeleistung and tagged , , . Bookmark the permalink.