Nächtliche Hilfeleitung der Feuerwehr Hechthausen 21. – 22.05.2014

Straße komplett versperrt

„Einsatz für Feuerwehr Hechthausen – Hilfeleistung“ lautet die Alarmierung kurzmassiver Ast vor Mitternacht am Montag. In der Bahnhofstrasse Nähe Bahnhof sollte ein Baum auf der Straße liegen. Die alarmierten Einsatzkräfte trauen zunächst ihren Ohren nicht und fühlen sich bei der Einsatzmeldung der Leitstelle an die Stürme im Herbst 2013 erinnert. An der Einsatzstelle entpuppte sich der Baum als sehr starker Ast einer großen Eiche. Der Ast war in großer Höhe abgebrochen und auf die Straße gestürzt.

Ob es sich um eine ESt fast freiSpätfolge aufgrund einer Vorschädigung beim letzen Sturm handelt oder nicht, die Ursache weshalb der Ast auf die Straße gestürzt ist, bleibt unklar. Die gesamte Breite der Straße war versperrt und hinderte drei Sattelzüge an der Weiterfahrt.

Stück für Stück sägten die Einsatzkräfte den Ast ab und räumten das Holz mit vereinten Kräften in den Seitenraum der Straße.

Totale

Zwanzig Minuten später, nach dem Reinigen der Straße, konnte der nächtliche Verkehr wieder ungehindert fließen.

Zweige und Blattwerk des Astes versperrten die L116 kurz hinter dem Bahnübergang.

This entry was posted in Einsätze, Hilfeleistung and tagged , , . Bookmark the permalink.