06.07.2010 Brennender Baum in Hechthausen

Totale EStklAm 06.07.2010 gegen 05:00 lösten die Funkmeldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren Hechthausen und Klint aus: „Alarm für die Feuerwehren Hechthausen und Klint – Brand in Hechthausen“. Anlieger hatten Rauch und Brandgeruch auf einem benachbarten Grundstück bemerkt und über Notruf die Feuerwehr gerufen.

Detail enh1klAn der Einsatzstelle brannte der hohle Doppelstamm einer großen Weide.
Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Klinter Tanklöschfahrzeugs wurde das Feuer in kürzester Zeit gelöscht. Es bestand eine große Gefahr der Ausbreitung auf den umgebenden Bewuchs und das Carport wegen der großen Trockenheit der letzten Wochen.

Fahrzeuge im Einsatz

Ortswehr Klint: TLF, TSF, RW
Ortswehr Hechthausen: LF , MZF

33 Einsatzkräfte waren am frühen Morgen vor Ort, um das Schlimmste zu verhindern.

Geringe Niederschläge und hohe Temperaturen schaffen eine erhöhte Brandgefahr in Wäldern aber auch auf Flächen. Der deutsche Wetterdienst (ww.dwd.de) führt einen täglich akualisierten Waldbrandgefahrenindex.

Überarbeitet: Nun stimmt das Datum 😉

This entry was posted in Einsätze, Feuer and tagged , , . Bookmark the permalink.