Hilfeleistung Baum auf Strasse

BaumaufStrasseFasanenwegHeute nachmittag erhielt unser Jugendwart den Anruf eines Jugendfeuerwehrmitglieds. Ein Baum läge bei ihm in der Nähe zuhause auf der Straße. Normalerweise würde in so einem Fall gefragt werden, wie groß denn der Baum sei und ob man ihn nicht vielleicht selbst entfernen könne. Weil hier einer unserer Nachwuchsfeuerwehrleute Meldender war, konnten wir davor ausgehen, dass es schon eien Aufgabe für die Feuerwehr ist. Wir begutachteten die Einssatzstelle, um den erforderlichen Kräfteansatz zu ermitteln.

BaumaufStrasseFasanenweg2Schnell wurde klar, dass wenige Kräften ausreichen und wir rückten nach Rücksprache mit der Leitstelle Bremerhaven in Stärke 1/2 aus. Wenig später war der Baum, der die gesamte Straße versperrt hatte, zerteilt in den Seitenraum geräumt und die Gefahr für den hier zum Glück ruhigen Strassenverkehr noch vor Einbruch der Dunkelheit beseitigt.

12-12-2014

This entry was posted in Allgemein, Einsätze, Hilfeleistung and tagged , , , . Bookmark the permalink.