Deichschau 2012

deichschau2012 1Wie bereits hier geschrieben, haben mitgleider unserer Wehr an der Deichschau im Bereich der Gemeinde Hechthausen teilgenommen. Beim „Spaziergang über den Deich“ entwickelten sich schnell Gespräche rund um das Thema Deichschutz. Zwar lag der Schwerpunkt nicht auf der Deichverteidigung sondern auf der Baustelle OstedeichKontrolle des Deichzustands aber dennoch gab es aus der Sicht der Einsatzkräfte einiges zu lernen. Mit dem Hintergedanken Deichverteidigung, war es dann für uns auch eine interessante Objekterkundung: wo sind Zufahrten, sind diese deichschau artikelbefahrbar, wie identifiziert man Einsatzstellen im Deichverlauf und vieles mehr. Darüber hinaus gab es einige interessante Informationen aus der Sicht der Fachleute.

Artikel mit freundlicher Genehmigung der Niederelbe-Zeitung.

24-04-2012

This entry was posted in Allgemein, Information, Pressespiegel and tagged , , , . Bookmark the permalink.