Einsatz 04.02.2012 „Notfalltüröffnung“

04022012 NotfalltüröffnungGegen 04:45 wurden wir alarmiert :Notfalltüröffnung in Hechthausen.“ Vor Ort fanden wir folgende Lage vor: Der Pflegedienst bekam trotz Klopfen, Rufen und Klingeln keinen Zugang zum Haus und hat dann die Feuerwehr gerufen.

04022012 Notfalltüröffnung 1An der Einsatzstelle ließ der Gruppenführer Gerät zur Notfalltüröffnung bereitlegen und erkundete inzwischen das Objekt: alle Zugänge zum Haus waren verschlossen. Er fragte den Pflegedienst, wo das Schlafzimmer liegt und klopfte dann massiv gegen die Scheibe des Schlafzimmers. Gerade als er den Befehl zum notfallmässigen Öffnen geben wollte, wurde die Haustür von der Anwohnerin geöffnet.

Die Einsatzkräfte übergaben die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei und rückten wieder ab.

FF Hechthausen: LF, MZF
NA, RD, Pol

04-02-2012 Einsatzende 05:35

This entry was posted in Allgemein, Einsätze, Hilfeleistung and tagged , , . Bookmark the permalink.